Wettkämpfe
zurück

BeitragAlina Volpp Dritte bei den Württ. Meisterschaften     23 Jun 2011 19:04

Nach den Qualifikationen über die Bezirks- und die Nord-Württembergischen Meisterschaften starteten am 14. März drei Möckmühler U12-Judoka bei den Württembergischen Meisterschaften in Leinfelden.

Traditionell beginnen die Jungs und so musste U12-Neuling Marvin Pomper (-28 kg) als erster an diesem Sonntagmorgen auf die Matte. Er zeigte sich ungewohnt nervös beim „höchsten“ Wettkampf dieser Altersklasse, was natürlich sofort „quittiert“
wurde - er verlor seinen ersten Kampf nach zwei Minuten Kampfzeit. Die nächsten beiden Begegnungen konnte er dann wieder für sich entscheiden, musste sich jedoch im Kampf um den 3. Platz seinem ebenbürtigen Gegner aus Reutlingen geschlagen geben. Dennoch ist ein 5. Platz bei einem solchen Turnier auch ein Erfolg.
Gleich danach lagen die Hoffnungen des Trainers auf Daniel Valokhin (-31 kg), der sich in den letzten Trainingseinheiten sichtbar steigern konnte. Nun hoffte man(n) auf das direkte Umsetzen in den Wettkampf. Daniel gewann seine erste Begegnung hatte aber in den nächsten beiden Gegnern stärkere Kontrahenten, so dass er diese Kämpfe leider abgeben musste. Ein 9. Platz blieb für ihn am Ende.

Erst am Nachmittag konnte dann nach längerem Warten unsere weibliche Judohoffnung Alina Volpp (-30 kg) antreten. Auch hier wollten 16 Mädchen Landesmeisterin werden und mit entsprechend starken Gegnerinnen musste gerechnet werden. Alina verlor dann auch gleich die erste Begegnung etwas unglücklich – so war also nur noch ein dritter Platz möglich. Der „Umweg“ über die Trostrunde ist immer der beschwerlichere, vor allem wenn man gleich nach der ersten Begegnung „hineinpurzelt“. Doch Alina ließ sich nicht beirren und zeigte, dass sie, physisch und psychisch, eine Kämpferin ist. Denn alle weiteren Begegnungen gewann sie überlegen und der 3. Platz bei der diesjährigen Landesmeisterschaft war der verdiente Lohn. Wir gratulieren Alina zu diesem tollen Ergebnis und hoffen, dass vor allem die Mädchen, die wir zur Zeit ausbilden es ihr bald gleichtun werden.

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group & modified by BW-Design © 2007