Wettkämpfe
zurück

BeitragNord-Württembergische Meisterschaften 2010 der U12-Judoka     23 Jun 2011 19:04

Bei den Bezirksmeisterschaften Anfang Februar hatten sich vier der Möckmühler Teilnehmer für diese Meisterschaft qualifiziert. Diesjähriger Ausrichter war der JC Herrenberg zu dem man am 28. Februar anreiste.
Marvin Pomper (-28 kg); Daniel Valokhin (-31 kg), Daniel Schmidt (-37 kg) und Alina Volpp (-30 kg) waren die Möckmühler Hoffnungsträger. Daniel Schmidt war als Neuntplatzierter nachnominiert und für den ausgefallenen Luca Ochs mitgefahren. Als Kampfanfänger hatte er jedoch unter den Besten Sechzehn Nord Württembergs die geringsten Chancen auf ein Weiterkommen. Aber Erfahrung ist bekanntermaßen der beste Lehrmeister!
Doch zunächst hatte wieder unser Leichtester die Aufgabe die ersten Lorbeeren einzufahren und er zeigte sich in guter Verfassung, kämpfte konzentriert. Er verlor eine Begegnung unglücklich, aber mit einer Bronzemedaille darf man mit zur „Endrunde“ den Landesmeisterschaften in zwei Wochen. Daniel Valokhin konnte man seine zunehmende Kampferfahrung anmerken – ein guter Gesamtüberblick über die Matte half auch ihm auf´s Siegertreppchen. Er gab ebenfalls nur eine Begegnung ab und sicherte sich ebenfalls einen Dritten Platz.
Leider war, wie zu erwarten, Daniel Schmidt aufgrund seiner Unerfahrenheit noch klar überfordert und nach zwei verlorenen Kämpfen schied er enttäuscht vorzeitig aus.
Dann nach längerem Warten, wurden endlich die Mädchen aufgerufen und Alina Volpp wollte es den Jungs nachtun. Was Ihr dann auch gelang. Es war wohl der Tag der Dritten Plätze, denn auch Alina musste sich einer Gegnerin geschlagen geben und konnte bei der Siegerehrung zufrieden die Bronzemedaille entgegennehmen.
Mit drei Judoka ist der ASV Möckmühl somit bei den Landesmeisterschaften in Leinfelden in zwei Wochen also vertreten. Wenn unsere Qualifizierten ihre Form beibehalten sind auch dort vordere Plätze in Aussicht.
Wir gratulieren allen zum bisher Erreichten und freuen uns schon heute auf spannende Begegnungen bei den Landesmeisterschaften.

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group & modified by BW-Design © 2007