Wettkämpfe
zurück

BeitragRennstadtpokal in Hockenheim 2010     23 Jun 2011 19:04

Vier Möckmühler Judoka der Altersklasse U14 und ein Judoka der Altersklasse U17 starteten am 6./ 7. März beim diesjährigen Rennstadtpokal in Hockenheim.

Jeremias Haussecker (- 66 kg) vertrat den ASV am Samstag würdig. Nach guten Begegnungen, bei denen er seine ganze Bandbreit an Techniken zum Einsatz bringen konnte stand er am Ende auf dem zweiten Siegertreppchen.

Am Sonntag waren dann vier Möckmühler am Start. Manuel Haussecker als neuer U14er zeigte auch in dieser Altersklasse, dass er Judo lebt. Er bewegte sich und seine Gegner gekonnt über die Matte und kämpfte sich unangefochten ins Finale vor. Dort wurde er jedoch im Boden durch den erfahreneren Gegner aus Mosbach in eine Festhalte gezwungen, der er nichts entgegen zu setzen hatte. Dennoch ein verdienter zweiter Platz auch für Ihn.
Nico Scheremet und Marcel Pomper (beide –43kg) schafften das Kunststück im Kampf um den 3. Platz aufeinander zu treffen. Bis dahin hatten beide nur einen Kampf abgeben müssen und am Ende hatte Marcel die Nase um einen Yuko (kleine Wertung) vorn und sicherte sich damit den erhofften dritten Platz.
Mirko Volpp (-46kg) hatte an diesem Tag nicht die richtige Wettkampftaktik parat. Nach zwei verlorenen Begegnungen war er leider diesmal schnell aus der Wertung raus. Aber auch Niederlagen gehören zum Kämpferdasein.

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group & modified by BW-Design © 2007