Wettkämpfe
zurück

BeitragMöckmühler Judoka schaffen den Aufstieg in die Landesliga     23 Jun 2011 19:04

Am Samstag 14.11. traten die Männer in Schwabbach beim Bezirksliga-Kampftag an. Die Möckmühler Judoka starteten erst zum zweiten Mal mit einer Männermannschaft in der Bezirksliga, dennoch lautete das gesetzte Ziel: Aufstieg. Und man rechnete sich hierfür durchaus realistische Chancen aus.
Aufstellung nahmen Marius Nagel (-66 kg), Jörg Treffert (-81 kg), Daniel Seibel (-90 kg), Wladimir Weimer und Kris Kriwak (+90 kg). Leider konnte die Gewichtsklasse bis 73 kg an diesem Tag nicht besetzt werden, was als Handicap von unseren Kämpfern registriert wurde, aber die Kampfmoral und den Willen zum Sieg keinesfalls schmälerte. Die Gegner aus Besigheim, Ilsfeld und der Kampfgemeinschaft Dimbach/Flein konnten jeweils mit einer kompletten Kämpferreihe antreten, sodass keine Gewichtsklasse unbesetzt blieb, also ein klarer Punkt den die anderen bereits sicher hatten ohne angetreten zu sein.
Stark zeigten sich unsere Judoka und die erste Begegnung gegen die Mannschaft aus Besigheim ging klar an unsere Jungs. Dann kam die ebenfalls gut aufgestellte Kampfgemeinschaft Dimbach/Flein an die Reihe. Hier hatte der Trainer Frank Haussecker, taktisches Kämpfen angesagt. da Kampfgemeinschaften nach den Statuten nicht aufsteigen können, sollten hier die Kräfte geschont werden. Die Mannschaftswertung ging hier zugunsten der gegnerischen Judoka aus. Spannend blieb es bis zum Schluss. Die allerletzte Begegnung sollte die Entscheidung bringen. Doch Marius unser erfahrener Schlusskämpfer machte durch eine Kontertechnik den Kampf klar und sicherte seiner Mannschaft den letzten notwendigen Punkt zum Sieg und somit zum Aufstieg in die Landesliga. Wir gratulieren unseren nervenstarken Männern zu diesem Erfolg!

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group & modified by BW-Design © 2007